Noch mal ein Segelflugzeug steuern

 

Dieser Wunschtraum wird mit Sicherheit nicht mehr in Erfüllung gehen.

Als ich jung war, war ich Segelflieger. Auf dem Photo bin ich zu sehen, wie ich in ein Segelflugzeug einsteige. Ich glaube, jetzt würde mir das nicht mehr gelingen. Es war eine schöne Zeit!

Das dauerte, bis ich auf unserem Flugplatz einen Flugzeugabsturz miterlebte. Der Pilot einer kleinen Motormaschine schaffte die Landekurve nicht mehr und stürzte in einem Dreieck zwischen Motor und Tragfläche zu Boden. Wir rannten alle sofort zum Unglücksort. Dem Piloten war nicht mehr zu helfen. 

Dieses Unglück hat mich sehr beeindruckt. Später bin ich nicht mehr so oft geflogen. Aber einmal würde ich noch gerne in der engen Kabine sitzen, nur den Fahrtwind um mich herum hören und erleben, wie das kleine Flugzeug meinen Steuerbefehlen gehorcht!