Wurzelbehandlung

 

Wer eine solche schon mitgemacht hat, weiß, dass das ganz schön wehtun kann!

Mit so einer kleinen "Feile" - siehe nebenstehendes Photo! - entfernt der Zahnarzt die Wurzeln des Zahnes. Das schmerzt besonders, wenn das Wurzelende erreicht wird! Anschließend wird der Wurzelkanal mit dem Gerät erweitert. Empfinden und Größe des Gerätes stehen dabei in keinem Zusammenhang!

Darum schaute ich mir nach Beendigung der Behandlung das Ding einmal genau an.

Ihr wisst, ein Fliegenbinder kann alles gebrauchen! Das wäre doch das ideale Gerät zum Herauszupfen von Dubbing!

Also schwatzte ich dem Doktor, soweit mir das mit tauber Lippe möglich war, das Gerät ab. Später bohrte ich in einen Rundstab ein Loch mit dem Durchmesser des "Feilen-Griffes" und klebte das Ding fest. Ein praktisches Gerät. Der Zahnarztbesuch hatte sich nun doch "gelohnt"!