Grundbesitz

 

25.4.-1.5. 371 - Arbeitskopie 2

Endlich ist es so weit! Nachdem ich in Edinburgh eine Firma ausgemacht habe, die meine Vorstellungen verwirklicht, kann ich meinen eigenen Tartan entwerfen.

 

MacNeil_Bara

Ich habe nämlich Grundbesitz in Schottland, genauer gesagt auf der Hebriedeninsel Islay.
Zugegeben, der Besitz ist winzig! Man kann gerade mal einen Fuß darauf setzen, aber das Stück Land gehört mir! Die Whisky-Distillery Laphraoig hat es mir übereignet. Ich bin sehr stolz!
So kann ich mir meinen Wunsch bald erfüllen, einen Kilt mit eigenem Tartan zu tragen, wenn auch der Stoff, der für diesen Kilt benötigt wird, niemals auf meinem Besitz Platz finden würde.

FOI 2 FOI 1
Hintergrund - die Firma Laphroig schenkt jedem Whiskyfreund, der „A Friend of Laphroig“ wird, ein Stück Land, einen Fuß lang wie breit, das man auf einem sumpfigen Acker in der Nähe der Brennerei abstecken kann. Ein Werbegag!

2009-11-08 um 17-41-08