Neues von der Kiev88


Geduld ist bei dieser Kamera wirklich angesagt. Da ich noch keine Gerätschaften zur Filmentwicklung besitze, mussten die ersten beiden Filme an ein Fachlabor geschickt werden, das auch erst einmal gefunden werden musste. Nun warte ich schon etliche Tage auf die entwickelten Filme. Entschleunigung pur!

In der fotocommunity habe ich zwei Photos von der Kiev88 vorgestellt, siehe oben! Ein freundlicher User schrieb mir heute ein paar Worte zu dieser Kamera. Zusammenfassend klang das so:

 

Er wisse nicht, ob er mich zur Anschaffung der Kamera beglückwünschen solle. Die mechanische Qualität der Ukrainerin fordere gelegentlich Bastlerqualitäten, mit Überraschungen müsse ich jederzeit rechnen. Immerhin sei der Umgang mit der gewichtigen Lady aber ein preiswerter Einstieg in die Mittelformatphotographie und die Optiken seien recht gut. Dann wünscht er mir viel Freude mit der Kamera und drückt mir die Daumen für ein gutes Gelingen. 

 

Nett, nicht! Wenn photographische Ergebnisse vorliegen, lasse ich es euch wissen!