Visiting Ardbeg


Auf unserer Whisky-Reise über die schottische Insel Islay besuchten wir natürlich auch die Ardbeg-Distillerie. Für unsere Reisegruppe war die Große Tour gebucht, und wir hatten das Glück, dass uns Jackie Thomson durch die Distillerie führte. Jacky ist die Managerin des Ardbeg Visitor Centers.

Mit viel Temperament, mit Arm und Beinen redend - siehe kleines Video unten! -, führte sie durch die Distillerie und verriet eine Menge von ihrem großen Wissens über den Islay-Whisky und natürlich speziell über Ardbeg. Eine überaus sympathische Frau, der man gerne ihr großes Engagement für Ardbeg abnimmt.

Als wir nach dem ersten Vertraut-Machen mit der Distillerie den Raum wechselten, sprang sie plötzlich auf mich zu, zupfte mir am Bart und meinte, auf der weiteren Tour solle ich vorsichtig sein, die in den anderen Räumlichkeiten vertretenen Vögel könnten ihn als Nistplatz benutzen! Großes Gelächter!

 



Jacky Thomson in ihrem Temperament

Shorty - Das Ardbeg Maskottchen