Robert Seethaler - Ein ganzes Leben

Meine liebe Schwiegertochter schenkt mir gelegentlich Bücher, von denen sie meint, sie könnten mir gefallen.

Das eine war  Eve Harris wunderbarer Roman "Die Hochzeit der Chani Kaufman". Davon habe ich schon berichtet.

Gerade habe ich Robert Seethalers Buch "Ein ganzes Leben" gelesen.

Auch dieser Roman verdient höchstes Lob!

Wie es eigentlich ein Roman soll, beschreibt Seethaler das ganze Leben des einfachen Knechtes, Holzfällers und Seilbahnarbeiters Andreas Egger. Ungemein einfühlsam erzählt Seethaler das Leben dieses eifachen Mannes. 

Besser als der Kritiker Wolfgang Herles kann man es nicht sagen : "Ich las, ich staunte, ich genoss jeden Satz, so leichtfüßig und erfüllend schreibt Robert Seethaler über die großen Gefühle eines kleinen Mannes."

Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte.