The Fly Fisher

                              The Essence and Essentials of Fly Fishing

 

Da haben sich vier junge Männer zusammengetan, allesamt begeisterte Fliegenfischer, und haben ein wunderbares Buch herausgebracht!

Man braucht es nur an irgend einer Stelle aufzuschlagen und ist begeistert von den Darstellungen. Selten habe ich ein Buch in der Hand gehabt, das auf so einmalige Art und Weise das Fischen mit der Fliege beschreibt. Es präsentiert sich großformatig in einem hervorragenden Druck auf mattem, offenem Papier.

Es soll kein Lehrbuch sein, es soll nur zeigen, was Fliegenfischen ausmacht. Es gibt tolle Photos und beeindruckende Zeichnungen, sparsame aber nötige und informative Texten in englischer Sprache, die sich aber auch  demjenigen erschließen, der im Englischen nicht so firm ist.

Angesprochen werden die Historie des Fischens mit der Fliege, geeignetes Gerät, die zu fangenden Fische, Örtlichkeiten und Personen, die ebenfalls dieser Art des Fischens verfallen sind.

Bescheiden bleiben die Herausgeber im Hintergrund. Man vermisst ihre Namen auf der Titelseite. Es sind : Jan Blumentritt, Thorsten Strüben, Maximilian Funk und Robert Kanten.

 

Erschienen ist das Buch im gestalten-Verlag, seine ISBN Nr lautet 978-3-89955-674-2