Ein Bilderbuch


Und der Autor ist kein anderer als der Rolling Stone Gitarrist Keith Richards!

Er hat es für seine Enkel verfasst. Denn mit über 70 ist er natürlich auch Großvater.

Die Texte des Buches stammen von ihm, die Bilder von seiner Tochter Theodora Richards. Schöne Zeichnungen, die den Weg des kleinen Keith zu seiner ersten Gitarre zeigen.

Dabei setzt Richard seinem Großvater Theodore Augustus Dupree, den er Gus nennt, ein Denkmal, denn der war es, der dem Jungen Keith die Musik nahe brachte.

Höhepunkt für mich ist aber der Inhalt der beiliegenden CD, in der Keith Richards seine Geschichte mit Gus erzählt. Dies tut er mit einer faszinierend rauen, markanten Erzählstimmen. Dass er "richtig" Gitarre spielen kann, stellt er mit dem Lied Malagena unter Beweis. 

Also - ein Bilderbuch nicht nur für Kinder.