Und Whisky ist doch Medizin !

Der gestrige war nicht so mein Tag. Ich fühlte mich elend, die Knochen taten mir weh. So etwas soll im Alter vorkommen. Unser Enkelkind hatte uns besucht, und ich bracht die Kleine nach Hause. Mein Sohn sah mir wohl mein Elend an und bot mir einen Whisky an. Ganz gegen meine Gepflogenheiten willigte ich ein, denn ich achte sonst darauf, vor dem Autofahren keinen Alkohol zu trinken. Aber heute sollte es ein Fingerhut voll Whisky sein. Was da im Glase war, schimmerte tiefbraun und hatte schon in der Nase ein wundervolles Aroma. Auf der Zunge und am Gaumen entfaltete sich die volle Köstlichkeit - eine feine Süße aus dem Sherryfass, gepaart mit milden Torfaromen. Johannes hatte wohl einen tiefen Griff in seine Schatzkiste getan. Und mir ging es von Minute an besser. Der kleine Schluck dieses köstlichen Whiskys wärmte Magen und Seele! Er hatt wohl auch 24 Jahre auf diesen Auftritt gewartet!

Das gab es heute im Kölner Stadtanzeiger zu lesen.

Wie kann man so viel Geld für eine Flasche Schnaps ausgeben? Unglaublich! Das in Anbetracht dessen, dass es in der Welt so viel Not gibt! Und kein Mensch weiß, ob der Whisky überhaupt schmeckt! Es gibt wohl Mensch auf dieser Welt, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld!

Übrigens, es handelt sich um schottischen Single Malt Whisky. Und schottischer Whisky wird ohne e geschrieben!