Ein paar Hinweise für das Fischen im Yukon-Territorium

Die Dalton Trail Lodge
Die Dalton Trail Lodge

Wenn man umzieht, findet man beim Packen längst vergessene Dinge.

So auch die untenstehende Zeichnung mit wertvollen Hinweisen für das Fischen im kanadischen Yukon-Territorium.

Im Jahre 2009 waren mein Sohn Johannes und ich für zehn Tage dort zum Fischen. Gewohnt haben wir in der Dalton-Tail-Lodge mitten in der Wildnis aber nahe am Alaska-Highway. 

Es war eine phantastische Zeit, was das Fischen, den Service und das kameradschaftliche Klima zwischen den Betreibern der Lodge, den Guides und uns betraf.

Unbedingt wollte ich später noch einmal in den Yukon, daraus wurde aber leider nichts.

Allerdings hat uns jemand, ich meine, es war unser Schweizer Freund Corsin, eine Karte gezeichnet mit den bestmöglichen Straßen und guten Plätzen zum Fischen. Diese Karte habe ich nun beim Aufräumen wiedergefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sie nützlich findet!

Der Verfasser mit einem arktischen Saibling
Der Verfasser mit einem arktischen Saibling
Unser Schweizer Freund Corsin
Unser Schweizer Freund Corsin

Zu Corsin - siehe auch unter Stories Corsin`s Nymph

Eine schöne Arktische Äsche
Eine schöne Arktische Äsche
Auf Dollyvarden
Auf Dollyvarden