Auf meinen analogen Photoversuchen liegt kein Segen!

Nun war, wie ich meinte, alles bestens vorbereitet. Ein 120ger Farbfilm war sorgsam in die Kiev 88 eingelegt worden. Die Belichtung für jedes Photo war präzise ermittelt und der Film auch sachkundig der Kamera wieder entnommen worden.

Auch hatte ich ein Labor meines Vertrauens gefunden. Also, gut verpackt, so war ich der Ansicht, ging der Film ans Labor. 

14 Tage machte ich dann Urlaub und hoffte, nun Film und Scans vorzufinden. Fehlanzeige! Mein heutiger Anruf im Labor brachte heraus, dass dort kein Film angekommen sei. Die junge Dame fragt nach der Art, wie ich den Film verpackt hätte. Nur in einem gepolsterten Versandbeutel oder in einem Päckchen hätte er die Chance wohlbehalten anzukommen. Die Post ging rüde mit einfachen Versandbeuteln um, sodass diese aufgingen und der Inhalt herausfiele und entsorgt würde. Mit etwas Glück käme der leere Beutel an. Natürlich steckte mein Film in einem wenig stabilen Beutel!

Mein Rat an das Labor, ein kurzer Hinweis auf der Webseite würde mögliches Unheil vermeiden!