Es ist bitter ernst!

Ich bin wahrlich kein CSU- und kein Söder-Freund! Dem bayerischen Ministerpräsidenten muss man aber zugestehen, dass er zur Corona-Pandemie klare Worte findet und diesen auch Taten folgen lässt. Ich muss ihm zustimmen, dass jetzt massive, klare und harte Maßnahmen getroffen werden müssen, damit wir nicht vollends ins Unglück stürzen! Zaudern ist das Schlimmste, was angesagt ist! 

Meine Meinung ist, dass sofort eine strikte Ausgangssperre angeordnet werden muss, deren Befolgen strengstens kontrolliert werden sollte. Ein Nichtbefolgen müsste mit harten Strafen belegt werden. Warum könnte nicht die Bundeswehr zur Kontrolle einer Ausgangssperre eingesetzt werden? Es ist aussichtslos, an die Vernunft solcher Menschen zu appellieren, die bequem, dumm und egoistisch sind.

Ein Gutes hat diese Pandemie, es trennt bei den Mitmenschen die Spreu vom Weizen. Es spült die Skrupellosen, Egoistischen und die Dummen hoch, die ihr Wesen bei Zuwortmeldungen auch gar nicht verbergen wollen oder können.

Aber - viele Mitmenschen zeigen sich hilfsbereit und mitfühlend. Es ist toll, wie klaglos diese Menschen für andere da sind, Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen, Ärzte, Apotheker, Angestellte in Supermärkten, Polizisten usw.! Es ist kaum zu glauben, dass sich Pflegekräfte, die zur Zeit ihren Beruf nicht ausüben, freiwillig zum Dienst melden! Die sich wahrscheinlich sehr bewusst dessen sind, welches persönliche Risiko sie eingehen.

Da antwortet eine junge Frau einem Reporter, sie fände die jetzt schon getroffenen Maßnahmen übertrieben. Ist das dumm, gedankenlos oder egoistisch, wenn man sich selbst so zum Maßstab setzt? Eltern beklagen sich öffentlich darüber, dass sie nun 24 Stunden für ihre Kinder da sein müssten. Viele Menschen können sich einfach nicht vorstellen, ihr persönliches Vergnügen für eine Weile aufgeben zu müssen. Eine solche Gesellschaft hat außer Corona noch einen anderen Krankheitsherd!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0