Die deutschen Behörden und die Bevölkerung sind mit der Bekämpfung der Corona-Epidemie offensichtlich überfordert!

Offensichtlich ist vielen Menschen der Ernst der Lage bei der Corona-Epidemie nicht bewusst! Es passt nicht und Köpfe, was da auf uns zukommt! Zu fremd, zu unbegreiflich ist die Sachlage. Fußballfans mosern darüber, dass Spiele abgesagt werden. Auch Behörden, und das ist ein Skandal, entscheiden von Region zu Region verschieden, wenn es um angebrachte Maßnahmen geht. Vielfach scheinen wirtschaftliche Auswirkungen wichtiger zu sein als Menschenleben. Bemerkbar macht sich auch, dass der Zusammenhalt der Bürger zunehmend geringer wird. Rücksichtnahme und ein Kümmern um Andere entfallen, wenn es um den eigenen Vorteil geht.

Angesagt sind Maßnahmen wie Verbot aller Zusammenkünfte von mehr als 50 Personen, das Schließen von Schulen und Universitäten für wenigstens drei Wochen. Gerade Schulen sind ein markanter Ort zur Verbreitung des Virus. Unvernünftige Eltern schicken kranke Kinder in die Schule, wo alle Viren und Bakterien bestmöglich weitergereicht werden. Es soll ja so sein, dass Kinder den Virus besser verkraften, ihn aber weitergeben können.

Diese Maßnahmen müssen sein, auch wenn dabei viele Schwierigkeiten auftreten. Es gibt aber nichts Wichtigeres als den Schutz aller Menschen vor so gravierenden Gefahren für die Gesundheit!