Corona-Virus

Fast leergekauftes Nudel-Regal im Supermarkt

Wissenschaftler rechnen damit, dass sich in nächster Zeit 70% der deutschen Bevölkerung mit dem Corona-Virus infizieren werden. Eine schreckliche Aussicht! Jeder will nun zu den 30% der Verschonten gehören! Was wird das zur Folge haben? Die Menschen werden gegenüber Mitmenschen Abstand halten, gesellschaftliches Leben wird  zusammenbrechen, wir werden Menschen, die uns begegnen stets unter der Prämisse betrachten, ob sie uns mit dem Virus infizieren könnten. Es wird Misstrauen herrschen, Infizierte werden ausgegrenzt werden. Über allem wird eine Decke der Angst liegen. Weite Teile des gesellschaftlichen Zusammenhalts werden zerbrechen. Auch das wirtschaftliche Gefüge wird einen Kollaps erleben.

Wahrlich düstere Aussichten!

Beschrieben wird so eine Situation in Albert Camus 1947 erschienenen Roman "Die Pest". 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0