So geschrieben und geplant

Foto - Tagesspiegel

Thomas Assheuer von der ZEIT hat in der letzten Ausgabe des Blattes einen bemerkenswerten Artikel geschrieben. Kampf gegen die neue Rechte? Auf die Konservativen kommt es an! Den sollten sich alle CDU/CSU Verantwortliche einmal durchlesen und wenn sie zu faul dazu sind auch anhören - www.zeit.de/audio

Hier kann man Beunruhigendes nachlesen, bzw. nachhören. Assheuer hat in Publikationen führender AfD Politiker nachgelesen, sie haben es tatsächlich aufgeschrieben, was sie aus der Bundesrepublik Deutschland machen wollen - einen Staat nach orbanscher Manier! Einem Staat, dessen Träger vorschreiben, was richtig zu sein hat. Assheuers Artikel dürfte dann wohl nicht erscheinen. Der Autor zitiert Passagen aus Höckes, Gaulands und Kalbitz`s Feder, in denen genau nachzulesen ist, wie die AfD den Staat "umbauen" möchte.

Höcke - " Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen. Aber die Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt". Nichts vom "System Merkel" dürfe fortbestehen,"weder bei Leuten aus anderen Parteien", noch bei denen aus den Medien - "die möchte ich aus der Verantwortung vertreiben", zitiert Assheuer und meint dann, was nach der friedlichen Säuberung käme, läge wohl noch im Nebel.

Kalbitz - " Wir sind die Götterdämmerung dieses globalisierten Multikulturalismus! ..... Wir kriegen den Flieger voll mit den Claudia Roths und den Özdemirs!" Aus Fliegern könnte auch etwas Anderes werden!

Für Gauland muss durch eine "friedlichen Revolution" gesäubert werden, "Insofern muss mehr weg als die Bundeskanzlerin."

Keiner kann also sagen, er hätte nicht gewusst, was die Rechte vorhat!

Am Schluss seines Artikels schreibt Assheuer:" In der Stunde der Entscheidung kann es ihnen (den bürgerlich-konservativen Parteien) nicht schaden, noch einmal Thomas Mann zu lesen und sich zu fragen, wer ihr Bündnispartner ist und wer ihr Gegner. Thomas Mann schrieb: "Mann musste den Teufelspakt zwischen Bürgertum und Nazis unbedingt verhindern. Denn die Nationalsozialisten waren keine Konservative, sondern Revolutionäre. Keine Bündnispartner, sondern Gegner. Sie würden das Vaterland nicht retten, sie würden es in den Untergang treiben". (Zitat Zeitartikel)

Es ist jammerschade, dass so kluge Analysten lediglich unter Journalisten zu finden sind und nicht unter Politikern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0