Markgrafenkirchen


Es ist ein großer Gewinn für den kunstliebenden Besucher Frankens, dass diese Website die Juwelen evangelisch-barocker Kirchenkunst erschließt! 

www.markgrafenkirchen.de

 Mit enormem Sachverstand, klar strukturiert, daher sehr übersichtlich, leitet sie zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Dabei bekommt der Leser auch den historischen und den kunstgeschichtlichen Hintergrund vermittelt. Wichtige Hinweise gibt es zu jeder Örtlichkeit wie etwa Erreichbarkeit und Öffnungszeiten.

Die Fotos von David Sunderhauf spiegeln die Schönheit und die schlichte Pracht dieser Kirchen wieder. Man kann sich von dieser Seite nur schwer losreißen!

Vor Jahren schon sind meine Frau und ich durch ein Faltblatt auf die Markgräflichen Kirchen aufmerksam geworden und haben einige besucht. Damals habe ich einen kleinen Bericht und ein paar Fotos auf dieser Seite veröffentlicht. Nun zeigt die vorgestellte Website die volle Pracht dieser Kirchen.