Ich habe es nicht glauben wollen

Mir ist schlecht geworden. Was ich sonst selten tue, ich war bei YouTube unterwegs und habe mir Statements rechter Kanäle zur Thüringen-Wahl angehört. Unglaublich, was da abgeht - Hetze, Häme, Beleidigungen usw.. Manche tun es frech unter ihrem Namen, andere, die Drastischeren,  anonym. Beim Lesen und Zuhören der diversen Eintragungen hatte ich den Eindruck, das Netz bestehe nur aus rechtsradikalen Beiträgen, bis mir klar wurde, dass YouTube, wenn man erst einmal ein Thema gewählt hat, immer mehr Beiträge dieser Art liefert. So entsteht wohl auch bei den Rechten der Eindruck, dass sie Viele und somit mächtig zu sind. In keinem Beitrag habe ich seriöse problemlösende Gedanken vorgefunden!

Es kann einem Angst und Bange werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0