Weil ich ein Dicker bin!

Ja, ich gehöre zu den Dicken im Lande! Und offensichtlich muss ich mich dafür schämen! Neulich eröffnete mir ein (ehemaliger) Freund nach einer ernsten Aussprache, wo wir doch gerade dabei seien, uns die Wahrheit zu sagen, es sei doch an der Zeit, dass ich endlich einmal abnehmen würde!

Gestern, ich wartete an mein Auto gelehnt darauf, die Hauptstraße überqueren zu können, als ein vorbeifahrender Rennradfahrer mir lauthals zurief, ich solle doch gefälligst abnehmen!

Fürsorgliche Menschen, die sich um mein Wohlergehen sorgen? Wohl kaum! Nur ein Zeichen dafür, wie respektlos Menschen heutzutage miteinander umgehen. 

Das sind solche, die offensichtlich erfreut mit Marius Müller-Westernhagen singen:" Ich bin so froh, dass ich kein Dicker bin!"

Was ich gerade geschildert habe, sind keine Einzelfälle. Da sind die mitleidigen Blicke der Verkäufer in Modegeschäfte, die flapsig gemeinten Äußerungen von diversen Mitmenschen über mein Äußeres und die "wohlgemeinten" Mahnungen:" Wenn Sie/Du ein paar Kilo abnehmen würden, ginge es Ihnen/Dir auch besser!" Und so weiter. Als wenn ich das nicht selbst wüsste!

Ich kann nur meiner lieben Frau zustimmen, die sagt:" Du kannst dumm sei, drei Augen im Kopf haben, nur dick sein, das darfst du nicht!"