So geht man nicht mit der Deutschen Sprache um!

Chrismon, das evangelische Magazin, titelt in seiner letzten Ausgabe - Frauen, nehmt euch den Platz! -. Die Schauspielerin Maria Furtwängler und die VW-Aufsichtsrätin - anderenorts  als VW-Vorständin beschrieben - Hiltrud Werner unterhalten sich darüber, wie man sich unter Männern Gehör verschafft. Ja, Sie haben richtig gelesen - Aufsichtsrätin/Vorständin. Das steht so da! Ich finde das geradezu lächerlich, wie man hier die Deutsche Sprache verdreht und vergewaltigt! So eine Position kann man(n)/frau auch anders umschreiben!

Außerdem fühle ich mich als Mann diskriminiert, wenn sie meinen Platz haben wollen, den ich als fleißiger, produktiver, ehrlicher und frauenverstehender Mann einnehme!

Foto-Titelbild Christmon 09.19

Kommentar schreiben

Kommentare: 0