Was die Hitze so zu Tage bringt

 

Es ist gerade sehr warm, ja heiß! Die Menschen reagieren darauf, sich zu entblößen, soweit es die Sitte zulässt. Was da zum Vorschein kommt, ist oft nicht gerade appetitlich! Krumme, behaarte Männerbeine unten mit Socken und Sandalen, Frauen, die besser vor dem Aus-Dem-Hause-Gehen mal in den Spiegel geschaut hätten. Von Freizügigkeiten im Hinblick auf Bein, Po und Busen ganz zu schweigen!

Gerade bei der diesjährigen Hitzewelle kommt noch etwas Anderes zum Vorschein - mehr oder weniger kunstfertige Tatoos bei Männlein wie Weiblein. Vom hinlänglich bekannte A...- Geweih bis hin zur bunten Blumenwiese. Die Anzahl der Motive ist vielfältig.

Ich stehe dieser Selbstverschandlung eher ablehnen gegenüber. Früher, als bekanntlich noch alles besser war, waren allenfalls Seeleute und Fremdenlegionäre tätowiert. Eine Tätowierung war eigentlich verpönt. Wie sich die Zeiten doch ändern!  

Passend vielleicht aus Fritz Grasshoffs Große Halunkenpostille 

 

Madame Golu ist tätowiert vom Scheitel bis zum Spann,

und jeder, der sie engagiert, sieht sich die Bilder an.

 

Foto Wikipedia