Dieselskandal

Derjenige, der wie auch ich, das Pech hat, in gutem Glauben, ein umweltfreundliches Fahrzeug gekauft zu haben, nämlich einen Diesel der Kategorie 5, wird jetzt eines Anderen belehrt.

Ich muss zur Kenntnis nehmen, dass ich mit einer Dreckschleuder herumfahre. Ein Verkauf des Fahrzeuges ist nur mit hohem Verlust möglich. Und eigentlich wollte ich das Auto auch noch lange fahren. Zudem besitze ich einen Toyota, also ein ausländisches Fahrzeug, und von den nichtdeutschen Autobauern ist in Hinsicht Dieselfahrzeuge aber auch gar nichts zu hören! 

Was jetzt nach den letzten Gesprächen unseres Verkehrsministers mit den deutschen Autoherstellern verlautet, ist an Unklarheit nicht zu überbieten. Herr Scheuer redete gestern in der Heute-Sendung bei Frau Slomka so viel wirres Zeug, dass wirklich null Erkenntnis aus seinem Gefasel herauskam.

Ich wurde an Herrn Steuber erinnert, wie er erklärte, aus der Münchener City zum Flughafen zu gelangen.

In Amerika sitzen die VW-Ingenieure, denen Trixerei nachgewiesen worden ist, für lange Jahre im Gefängnis. Hier in Deutschland bestimmt die Autoindustrie, wie mit dem Dieselskandal umgegangen wird. Dies ist ein wesentlicher Punkt für die Unzufriedenheit der Bürger mit der Bundesregierung.