Wünsche

All meinen Lesern, den gelegentlichen und den treuen, möchte ich eine frohe Vorweihnachtszeit wünschen!

Auch mir wünsche ich etwas - dass sich all die Ängstlichen und die, die sich für  Gutmeinende halten, daran erinnern, dass Jesus Christus mitsamt seiner Familie auch ein Flüchtling war, dem niemand Herberge gab.

Viele weisen Asylanten ab, weil sie glauben, dass ihre christlichen Werte durch das Auftreten der zu uns kommenden Menschen moslemischen Glaubens verloren gingen. Diese Mitmenschen fordere ich auf, sich erst einmal an ihre christlichen Werte zu erinnern, von denen man glaubt, dass sie verloren gehen könnten!

Der höchste christliche Wert ist doch die Nächstenliebe! Hat Christus nicht gesagt:" Was ihr dem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan."

Und, nebenbei gesagt, die Pharisäer hat er aus dem Tempel gejagt.

 

Nach diesen besinnlichen Anmerkungen nachfolgend etwas Heiteres