Cookies

Seitdem ein europäisches Gericht ein Urteil über Cookies gefällt hat, ist, wie es mir erscheint, bei meinem Webseitenanbieter Jimdo der Teufel los. Tagelang gab es in der betriebseigenen Statistik keinen einzigen Leser meiner beiden Seiten zu sehen. Auf Nachfrage erklärte man mir, das habe mit meiner persönlichen Einstellung für Cookies zu tun. Ganz verstanden habe ich nicht, was ich da zu tun hatte. Auch jetzt, nachdem der Anbieter meine Seiten cookiefreundlich eingestellt hat, bleiben die Leser aus! Nachfragen werden nur schleppend beantwortet und das in einer Ausdrucksweise, die demjenigen, der nicht so in der Materie steckt, nicht gerade verständlich ist. Ich vermute, dass der Leser meiner Seiten zunächst etliche Häkchen setzen oder entfernen muss, bis er meine Texte lesen kann. Das schreckt von der weiteren Lektüre ab!

Meine Frage, warum auf meinen Webseiten überhaupt Cookies erscheinen müssen, blieb bisher unbeantwortet.

So kann das nicht weitergehen!