Schöne Aussichten!

In diesen Tagen der Pandemie macht man sich so seine Gedanken. Fest steht, so schnell werden wir das Virus nicht los, es hält nach wie vor weite Teile der Welt im Griff. Es wird vor allem überall die Armen und Schwachen treffen. 

Ein Gegenmittel oder gar ein Impfstoff ist vorerst nicht in Sicht. Die Gesellschaft lässt sich nicht auf Null zurückfahren, folglich müssen wir Kranke und Tote einkalkulieren. 

Wenn etwas Wirksames gegen das Corona-Virus gefunden wird, dann wird es gleich kaum in Massen zur Verfügung stehen. Auf die ersten Proben wird es folglich einen Run geben. Macht und Geld werden für die Reihenfolge der Ausgabe sorgen. Gewalt, ja Kriege könnten ausbrechen!

China, das Ursprungsland der Pandemie, wird die momentane Schwäche der Freien Welt nutzen und seine Einflusssphäre ausdehnen. Hongkong wird gleichgeschaltet und Nationalchina steht, wie politische Kreise befürchten, vor einer Annexion.

In den USA stehen Wahlen bevor. Ich befürchte, dass Trump bei einer knappen Niederlage die Wahl nicht anerkennen wird! Seine Twitteräußerungen zur Briefwahl lassen Schlimmes erahnen. Es kann sein, dass er dann sogar seine Hunde von der Kette lassen wird!

Die Welt gerät in Bewegung.