Leben in Corona-Zeiten XII

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, scheint die Welt völlig in Ordnung zu sein, Sonnenschein, Menschen, die spazieren gehen. Niemandem sieht man an, ob Corona ihn erwischt hat! Die Krankheit hinterlässt ja keine sichtbaren Merkmale. Eine schizophrene Situation.

Auch scheinen Verbote, Richtlinien und Empfehlungen nicht für alle Menschen zu gelten. Gestern hatten die alten Herrschaften in der Nachbarschaft Besuch ihrer kleinen Enkelin. Laute Heiterkeit und Getöse, Corona war sehr fern. Seit Wochen haben meine Frau und ich keinen nahen Kontakt mehr zu unseren Enkelin. Sind wir blöd? Doch wir wissen, das Kind als möglicher Virusträger  könnte uns anstecken, wir beide wieder andere Menschen, diese Kette sollte allen doch hinlänglich bekannt sein! Sollte! Die Mutter dieses Kindes ist Ärztin. Unbegreiflich diese Gedankenlosigkeit und diese Rücksichtslosigkeit!

Ich habe mich gefragt, was in so einem Fall zu tun ist. Sollte ich das Verhalten der Nachbarn anmahnen? Ein Streit wäre dann nicht ausgeschlossen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0