Ergänzung zu meinem letzten Beitrag

In meinem letzten Beitrag kam ich auf die 68er zu sprechen. Ich möchte dazu aus heutiger Sicht anfügen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass ohne diese Bewegung unsere heutige Gesellschaft weit weniger liberal wäre!

Wenn sich heute wieder Studenten gegen einen Professor und dessen Lehrveranstaltung wenden, so ist auch das begrüßenswert! Denn, immerhin ist Herr Lucke einer der Gründer dieser unsäglichen AfD. Er darf an einer deutschen Hochschule lehren. Ein Beweis dafür, dass sich rechtes Denken unmerklich in unsere Gesellschaft wie selbstverständlich schleicht. Heutzutage spricht man schon von vernünftigen, guten AfD-Lern. Immerhin ermöglichen die es, indem sie ultrarechtes Gedankengut und Leute wie Höcke tolerieren, dass rechter Extremismus aufkeimt! Wenn die Rechten Mehrheiten gewinnen, werden sie Ernst machen. Mit Gewalt werden sie die, die jetzt meinen, die Rechtsaußen hinnehmen zu müssen, zum Teufel schicken und eine Gewaltherrschaft errichten.