Die Republik verfärbt sich

Früher, als bekanntlich noch alles besser war, hieß es, der Osten ist rot. Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg gilt nun eine neue Farbenlehre! 

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der braune Sumpf die ganze Republik bedeckt! Mitbürger, wacht endlich auf und erkennt, was uns dann erwartet! Mit der Freiheit für Wort und Bild ist es dann vorbei! Die Listen sind schon geschrieben! Gerade ihr im Osten der Republik müsstet doch wissen, was Unfreiheit bedeutet! Aber gerade dort hält fast die Hälfte der Bewohner die Demokratie nicht für die beste Staatsform. Ein Viertel der Wähler hat die Rechten gewählt. Unglaublich!

Unsere Generation hat geglaubt, dass es mit dem braunen Spuk für immer vorbei sei. Wir haben uns offensichtlich getäuscht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0