Ist der Rechtsstaat machtlos vor skrupelloser Gewalt?

Es ist erschreckend, dass Menschen, die vor Morden nicht zurückschrecke, nun ein Klima der Angst erzeugen können! Wer rechtes Tun verabscheuend kritisiert, muss nun, so wird es auch angekündigt, damit rechnen auf einer Schwarzen Liste zu landen. So etwas wollten wir nie wieder haben! 

Es ist zur Normalität geworden, dass selbst Parlamentarier rechte und rassistische Sprüche in die Welt setzen. Ihr Reden und Tun ist salonfähig geworden. Das Hetzen ist die Vorstufe zur Gewalt. Nein, Herr Gauck, solchen Leuten sollte man kein Verständnis entgegenbringen, auch solchen nicht, die zu diesen Tönen und Taten mit dem Kopf nicken und AfD wählen! Das ist falschverstandene Toleranz, die als Schwäche verstanden wird!

Die radikalen Rechten, so war und ist es immer, haben den "Vorteil", dass sie ihre Ziele mit skrupelloser Gewalt umsetzen, der Rechtsstaat ist an Gesetze gebunden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0