Pfingsten

Vor den Feiertagen haben wir unseren Schülern stets ans Herz gelegt, dass sie sich an Pfingsten möglichst oft und lange im Freien aufhalten sollten, damit sie viel vom herabkommenden Geist mitbekämen. Offensichtlich haben aber nur wenige, wie sich später herausstellte, unseren Rat befolgt.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen in unserem Lande noch wissen, warum wir das Pfingstfest begehen! Wer es noch mal nachlesen möchte.

Im Gottesdienst haben neben mir sehr viele Gläubige gehört, wovon der Pfarrer sprach, dass wir so, wie Gott uns liebt, auch unseren Nächsten lieben sollen, in Worten und Taten. Offensichtlich müsste Pfingsten öfter stattfinden, damit das bei den lieben Mitmenschen auch auf fruchtbaren Boden fällt!

Das belegen besonders meine gegenwärtigen Erfahrungen mit Menschen, die sich Christen nennen!

 

Photoquelle Spiegel online

Kommentar schreiben

Kommentare: 0