Satire über Anne Frank

Die derzeitige politische Weltlage und die gesellschaftliche Situation, gerade in Deutschland, bieten schon genug Anlass, sich kritisch einzumischen. Was ich aber heute im Kölner Stadtanzeiger lesen musste, erfordert ein paar Worte der Empörung!

Der Streamingdienst Netflix, vor allem von der Jugend geschätzt, brachte eine satirische Sendung über Anne Frank, eine Folge der Serie "Historical Roast". Darin äußert sich der Hitler-Darsteller:  "Von allen Berichten aus dem Zweiten Weltkrieg, die ich gelesen habe, ist dein Buch mit Abstand am brennbarsten."

Wie geschmacklos ist denn so etwas!

Schlimm genug, dass der Autor dieses Artikels es offenbar für nötig befand, zu erklären, wer Anne Frank war und welches Schicksal sie genommen hat! 

In Deutschland brannten nicht nur Bücher, sondern in den Krematorien auch die Leichen vergaster Juden!

 

Photo Wikipedia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0