Niedergang der Volksparteien

Die Verantwortlichen der großen Parteien dürften sich eigentlich über den Ausgang der Europawahl nicht wundern. In den letzten Monaten waren sie so mit sich selbst beschäftigt, dass fürs Regieren keine Zeit mehr übrig war. Der Bürger fühlte sich alleingelassen. Beispielhaft die Querelen zwischen CDU und CSU, die im Streit zwischen Seehofer und der Kanzlerin gipfelten. 

Die SPD hat wacker versucht, Einiges auf die Wege zu bringen. Der Wähler hat davon wohl nicht bemerkt.

Bei der Stimmabgabe wird bei vielen Bürgern sowieso nach Gefühl und aus dem Bauch heraus entschieden.

Die beiden vormals großen Parteien haben momentan keine Persönlichkeiten an der Spitze, die Menschen begeistern könnten, so, wie es vormals zum Beispiel Willy Brandt vermochte.

Ich möchte Deutschlands Zukunft auch nicht Annegret Kramp-Karrenbauer anvertrauen!

 

Grafik Wikipedia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0