Aus meiner Suppenküche

Kürzlich hat ein mir nicht gerade wohlgesonnener Mitmensch geraten, ich solle mich doch in einer "Suppenküche" engagieren anstatt dauernd nur "herumzunörgeln". Mit Nörgeln meint er die  kritischen Beiträge auf dieser Seite und meine gelegentlichen Leserbriefe. Ich schätze das Mitwirken vieler Menschen im Einsatz für Bedürftige sehr. Meinen bescheidenen  gedanklichen Einsatz verstehe ich als Aufruf zum Nachdenken, damit die soziale Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft geringer wird. Mein Anliegen ist es auch, vor dem Erstarken rechter Kräfte ringsherum zu warnen!

Am Schluss unserer Unterhaltung sagte ebendieser Mensch, er sei schließlich Christ, er würde mich auch in sein Abendgebet einschließen, damit ich nicht mehr so viel herumnörgeln müsse.

Bisher hat das wohl nichts genutzt. Kann es vielleicht sein, dass der Liebe Gott doch auf meiner Seite steht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0