Kevin allein zu Haus

Ja, ja, unsere Kevins! Über Knaben dieses Namens hat eine Grundschullehrern einmal ein ganzes Buch geschrieben.

Ich verstehe aber nicht, dass sich die ganze Welt jetzt darüber aufregt, was der junge Mann da im Zeit-Interview gesagt hat. Zumindest seine Überlegungen über das Eigentum an Wohnraum scheinen mir plausibel zu sein. Warum darf sich ein Jungsozialist keine Gedanken über den Zustand der jetzige und einer zukünftige Gesellschaft machen? Das Wort Sozialismus löst einen riesigen Furor aus. Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wenn man da bei etwas linken Thesen zu hören bekam:"Dann geh doch in die DDR!" Ähnliches ist jetzt aus Bayern zu hören. 

Es spricht nicht für den momentan recht intoleranten Zustand unsere Gesellschaft, wenn ein SPD-Mitglied dafür so harsch angegangen wird, wenn es einmal solche Gedanken äußert.

Nebenbei gesagt, die ungerechte Verteilung von Besitz und die manchmal haarsträubenden Arbeitsbedingungen  in unserer Gesellschaft vertragen schon ein kritisches Nachdenken! Langfristig zahlt sich ein Schielen nach Wählerstimmen nicht aus, wenn jetzt zu hören ist, dass diese Äußerungen vor Wahlen zu einer Unzeit kommen.

Ich wette, die Menschen, die sich jetzt so aufregen, haben noch nicht mal das ganze Interview gelesen und greifen zwei Äußerungen polemisch, gedankenlos  und aus dem Zusammenhang gerissen heraus!

 

Photo Wikipedia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0