Über Dummheit

Ein Beben scheint die Nation zu erschüttern. Wir werden immer dümmer. Der ZEIT ist das gemessene Nachlassen der Intelligenz allenthalben eine Titelgeschichte wert, die Tagespresse schreibt, dass immer mehr Abiturienten durch die Abschlussprüfung fallen. Und das heißt schon was bei dem Nachlassen der Anforderungen im schulischen Bereich. In den 90ger Jahren hieß es - "Jedem Deutschen sein Abitur!". Dabei hatte man wohl vergessen, dass mit dem erfolgreichen Ablegen der Reifeprüfung auch ein gewisses Maß an Intelligenz, Wissen, Pflichtbewusstsein, Fleiß und Einsatzbereitschaft verbunden sein muss. Auch das Gehirn bedarf eines Trainings! Ansonsten erschlafft es.

Viele dieser Eigenschaften vermisse ich heutzutage unter einer großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0