Die Quittung

Ja, es war falsch, dass die SPD in die Große Koalition eingestiegen ist. Niemand honoriert ihr damaliges staatstragendes Verhalten. Nur in der Opposition hätte sie sich von der Wahlniederlage erholen können! Und jetzt das! Die SPD ist nur noch drittstärkste Kraft hinter der AfD nach neuesten Umfragen! Unvorstellbar! Dort werden, nach dem Knallen der Sektkorken, bestimmt die Schwarzen Listen schon aus der Schublade geholt!

Die beiden großen Volksparteien bekommen nun die Quittung für ihr bürgerfernes, unternehmerfreundliches Verhalten. Ihr Versprechen, dass es dem Kleinen Mann nur dann gut geht, wenn es der Wirtschaft gut geht, erweist sich als Lüge. Um den Gewinn noch mehr zu steigern, werden die Arbeitnehmer allenthalben ausgebeutet! - Umgehung des Mindestlohnes, Ausweichen auf Leiharbeit, befristete Arbeitsverträge, Verlagerung der Produktion in Lohnbilligländer, Einstellung von Arbeitssklaven aus armen Ländern, extrem vermieterfreundliche Gesetzgebung, keine Steuergerechtigkeit, Vergünstigungen für die. die eh schon viel haben und, und, und!

Wenn ich noch mal lese, was ich da gerade geschrieben habe, kommen mir doch Zweifel, ob meine bisherige Wahlentscheidung die richtig war!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0