So entsteht Politikverdrossenheit III

Jetzt fährt Frau Nahles die SPD endgültig gegen die Wand! Wer regiert dieses Land eigentlich? Herr Seehofer kann sich süffisant äußernd grinsend vor die Presse stellen. Womit kann er die Bundeskanzlerin erpressen? Um seine eigenen Interessen zu befriedigen, nimmt er in Kauf, dass er dem ganzen Land schadet. Um ihn müssten sich Fachleute kümmern! Den in dieser Sache handelnden Akteuren ist es offensichtlich egal, was der Bürger denkt. Sie treiben die Wähler immer weiter in die Arme der Extremisten! Die Kanzlerin erlebt man nur noch als eine Getriebene. Frau Nahles lässt sich austrixen und bewirkt, dass die SPD nun als der große Verlierer dasteht.

Es ist nicht zu erklären, dass jemand, der offensichtlich ein schweres Fehlverhalten zu verantworten hat, dafür noch fürstlich belohnt wird. Im täglichen Leben erfährt der Normalbürger schmerzlich das Gegenteil. Das erzeug Wut auf "Die-Da-Oben".