Ich habs geschafft!

Trump und Putin machen es sich zur Gewohnheit, Gäste warten zu lassen.

Offensichtlich ist das für sie so eine Art der Selbstbestätigung. Ich hab's geschafft, ich kann es mir erlauben, gleichgestellte oder niedriger anzusiedelnde Menschen warten zu lassen! Offensichtlich verspüren sie dabei ein Gefühl von Macht und Größe.

Hierzu fiel mir eine Begebenheit ein, die schon viele Jahre zurückliegt.

Meine Frau hatte eine Beste Freundin. Deren Mann war zu etwas gekommen und konnte für sich und seine Familie eine Villa im Nobelviertel mieten. Wir waren zum Nachmittagstee geladen. Nach dem Klingeln an der Haustür öffnete die kleine Tochter des Hauses und ließ uns ein mit den Worten:" Mama ruht noch! Sie läßt euch ausrichten, ihr sollt im Erker auf sie warten." Das taten wir auch eine gefühlte halbe Stunde lang.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0