Wer fliegt da gerade übers Kuckucksnest?

Die Welt ist zu einem Irrenhaus geworden. Ein amerikanischer Präsident ergeht sich in Allmachtsphantasien und verhängt Schutzzölle nach Gutdünken. Er schließt Freundschaft mit dem nordkoreanischen "Kleinen Raketenmann", und es macht ihm nichts mehr aus, dass dieser ihn vor ein paar Wochen noch einen "senilen alten Greis" genannt hatte. Auf welcher Ebene spielt sich da gerade Weltpolitik ab!

Mit Erdogan ist sich die Fifa offensichtlich einig, Europameisterschaften in der Türkei stattfinden zu lassen. Aber, vielleicht kann ja ein Potentat gefunden werden, der für die Vergabe in sein Land noch mehr springen lässt.

Einen Außenminister, der gerade Fuß gefasst hat und sich recht gut auf dem diplomatischen Parkett bewegt, schickt die SPD in die Wüste, nur weil Frau Nahles sich nicht mit ihm versteht.

AfD-Leute fahren nach Syrien, um von dort zu berichten, wie schön friedlich es dort ist, wobei ein paar Kilometer weiter alles in Trümmern liegt und gestorben wird.